AA

IG Suppersbach: Einstimmige Wahl von Obmann Karl Erne & Team

Bestätigung in der Generalversammlung des Bootsvereins.

Auch heuer waren die Mitglieder des IG Suppersbach bei ihrer traditionellen Generalversammlung wieder „zu Gast bei Freunden“: Sie hielten ihre alle drei Jahre statt findende Sitzung wieder bei ihrem „großen Bruder“, dem Yachtclub Bregenz, ab. „Ich bedanke mich beim Präsidenten und seiner Mannschaft für die exzellente Gastfreundschaft“, so IG Suppersbach Obmann Karl Erne. Er und sein Team wurden bei der heurigen Generalversammlung einstimmig wiedergewählt – bereits zum 4. Mal in Folge. „Ich bedanke mich für das erneute Vertrauen auf das Herzlichste! Ich bin stolz auf unsere Mitglieder, auf die sehr gute Vereinsatmosphäre und unser tolles Miteinander“.

Auch Baustadträtin Ingrid Hopfner ließ es sich nicht nehmen, lobende Grußworte der Landeshauptstadt Bregenz an die Vereinsmitglieder zu richten. Karl Erne berichtete in der Versammlung über vergangene Vereinsaktivitäten, das Ziel, die Jugend zu motivieren und zu fördern und unterstrich die oberste Priorität des Vereins – nämlich die Förderung und Pflege des Bootssportes, der Verkehrssicherheit und der Sauberkeit des Hafens.

Die neu gewählten Vorstandsmitglieder sind, nebst Obmann Karl Erne: Obmann Stv. Martin Doppelmayer, Schriftführer Stephan Schmidinger, Schriftführer Ursula Moosbrugger, Kassier Erich Hofstädter, Kassier Stv. Norbert Fontanari, Hafenmeister Peter Weingärtner und die Beiräte Gerhard Mattei, Winfried Mischi und Peter Gitterle. „Ich freue mich, den IG Suppersbach wieder für die nächsten drei Jahre führen zu dürfen. Mit meinem kompetenten Team werden wir garantiert wieder jede Menge auf die Beine stellen“, so Erne.

Der IG Suppersbach hat derzeit rund 80 Mitglieder und besteht seit 1950. „Unser Club ist ein kleines Juwel, wie wir finden. Dieses gilt es weiterhin zu erhalten und auszubauen. Ich bedanke mich auch ausdrücklich bei der Stadt Bregenz und Bürgermeister Markus Linhart, dass sie immer ein offenes Ohr für uns hat. Wir freuen uns auf eine hoffentlich tolle Bootssaison 2016!“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • IG Suppersbach: Einstimmige Wahl von Obmann Karl Erne & Team