AA

Ifs feiert Jubiläum

Die Feldkircher Beratungsstelle des Institutes für Sozialdienste (Ifs) feiert am Donnerstag ihr 25jähriges Bestehen. [10.11.99]

Die Entwicklung des Büros stellt für Büroleiter Klaus Dünser “ein Spiegelbild des gesellschaftlichen Wandels in den letzten 25 Jahren dar”.

In den Anfangsjahren seien noch Beratungen und Erziehungsfragen im Mittelpunkt der Sozialarbeit gestanden, erinnert sich Dünser. Heutzutage liege das Schwergewicht in der Psychotherapie, also bei der individuellen Entwicklung von Erwachsenen.

In den siebziger Jahren hätte noch “ein reiner Beratungsanspruch” geherrscht, jetzt bestehe bei den Klienten “ein gewisser Heilungsanspruch”.

Mit einer kleinen Feierstunde, zu der auch Ex-Ifs-Chef Manfred Dörler in seiner nunmehrigen Funktion als LT-Präsident erwartet wird, soll der “Ifs-Geburtstag” am Donnerstag begangen werden.

Lesen Sie mehr dazu in den “VN” am Donnerstag.

Von Tony Walser

zurück

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ifs feiert Jubiläum