AA

Ideenwettbewerb für Jugendbegegnung

Ob grenzüberschreitendes Benefiz-Fußball-Turnier oder gemeinsames Klassensprecher-Projekt gegen Mobbing: Ideen für Begegnungsprojekte gibt es viele. Oft fehlt es den Jugendlichen zur Umsetzung aber an der nötigen Unterstützung.

Die Internationale Bodensee Konferenz (IBK) startet jetzt einen Ideenwettbewerb, um den Austausch und die Begegnung zwischen Jugendlichen in der Bodenseeregion zu beleben.

Ideen einreichen bis 22. Oktober
Jugendliche aus der internationalen Bodenseeregion (alleine oder in Gruppen) im Alter zwischen 15 und 21 Jahren sind bis zum 22. Oktober 2012 aufgerufen, ihre Vorschläge für Jugendbegegnungen einzureichen. Alle Projekte, die es zur Präsentationsveranstaltung schaffen, bekommen einen Anerkennungspreis und ein Zertifikat. Die besten Projekte werden von der IBK durch Beratung, politischen Rückenwind und auch mit Geld unterstützt. Dafür stellt die IBK insgesamt 15.000,- € bereit. Infos und Anmeldung unter www.bodenseekonferenz.org.

Internationale Bodensee Konferenz:
Die Internationale Bodensee Konferenz (IBK) ist die gemeinsame Plattform der Regierungen der Länder und Kantone Baden-Württemberg, Schaffhausen, Zürich, Thurgau, St.Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden, Fürstentum Liechtenstein, Vorarlberg und Bayern. Ziel der IBK ist es, die Bodenseeregion als attraktiven Lebens-, Natur-, Kultur- und Wirtschaftsraum zu erhalten und zu fördern und die regionale Zusammengehörigkeit zu stärken. Sie bildet den Kern eines breit gefächerten Netzwerkes der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in der Bodenseeregion. Weitere Informationen unter www.bodenseekonferenz.org

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Ideenwettbewerb für Jugendbegegnung