Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ideales Wintersportwetter in Vorarlberg

Ideales Wintersportwetter im Ländle.
Ideales Wintersportwetter im Ländle. ©Philipp Steurer
In der kommenden Woche erwarten das Ländle Temperaturen, die konstant unter dem Nullpunkt bleiben. Dazu wird es weitgehend sonnig, also ideale Bedingungen für alle Wintersportfans.
Wetter für Ihre Gemeinde!
Livecams: So sieht es im Ländle aus!

Der heutige Wochenbeginn präsentiert sich eisig kalt und winterlich. Durch die hochnebelartigen Wolken zeigt sich über den breiteren Tälern immer mal wieder die Sonne. Dort wo es noch schneit lässt der Schneefall im Laufe des Nachmittags nach. In Summe überwiegt aber der bewölkte Wettereindruck. Es bleibt bei einem Eistag, d. h. die Temperaturen bleiben im Minus. Als Höchstwerte werden -9 bis -4 Grad erreicht.

Dienstag

Die Sonne setzt sich vermehrt durch, nachdem zu Tagesbeginn noch ein paar hochnebelartige Restwolken am Himmel hängen, aus denen es früh morgens noch etwas schneien könnte. Tagsüber bricht die Sonne durch, die Wolken lösen sich vielerorts auf und bleiben an den Bergen teils als Hangwolken zurück. Es bleibt äußerst kalt. Die Tiefstwerte liegen bei -15 bis -9 Grad, die Höchstwerte bei -8 bis -4 Grad.

Mittwoch

Ein sonniger, aber erneut sehr kalter Wintertag im Ländle. Es bleibt bei Dauerfrost, der Schnee glitzert in der Sonne, Hochnebel ist kein Thema. Im Gebirge kommt es zu einer deutlichen Frostabschwächung. Die Tiefstwerte bewegen sich zwischen -17 und -9 Grad, die Höchstwerte zwischen -8 und -3 Grad.

Donnerstag

Das sonnige, aber kalte Winterwetter setzt sich am Donnerstag fort. Der strenge Frost im Gebirge schwächt sich weiter ab. Tiefstwerte zwischen -16 und -8 Grad, Höchstwerte bei -7 bis -1 Grad.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ideales Wintersportwetter in Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen