AA

"Icke Wieder"-Tour 2011 - Paul Kalkbrenner

Paul Kalkbrenner
Paul Kalkbrenner

“Icke Wieder”-Tour 2011 PAUL KALKBRENNER Samstag, 10. Dezember 2011 Bregenz , Werkstattbühne (Festspielhaus) Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr

Er ist zurück! Nach seiner erfolgreichen “Berlin Calling” – Tour stellt sich die Elektro-Ikone wieder hinter das Mischpult. Mit neuem Album im Gepäck geht es auf große “Icke Wieder”- Tour. Wir schreiben das Jahr 2011 und hinter Paul Kalkbrenner liegen mehr als 15 Jahre als Produzent und Live-Act, in denen er gelernt hat, was es bedeutet, zielstrebig einen Schritt nach dem nächsten zu gehen. Als die Mauer fällt ist Paul Kalkbrenner 12. Der Soundtrack, der seine Jugend und die der Mehrheit seiner Generation prägen sollte, steht da selbst noch in den Kinderschuhen und wartet auf seinen Durchbruch: Techno. Nach dem Mauerfall gibt es vor allem im wiedervereinten Berlin kein Halten mehr.
Die frühen Neunziger Jahre sind auch für Paul Kalkbrenner prägende Jahre. Irgendwann, in einer von zahlreichen langen und schlaflosen Nächten auf den Dancefloors von Clubs wie Planet, Walfisch oder E-Werk, wird der Traum geboren, selber Musik zu machen. Alles weniger Wichtige bleibt auf der Strecke. Ein Job als Cutter beim Fernsehen finanziert Mitte der Neunziger das erste Equipment. Zu dem Zeitpunkt ist für Paul Kalkbrenner schon klar, dass er seine eigene Musik live präsentieren will. Die ersten Tracks erschienen 1999 auf dem vom ehemaligen E-Werk-Resident Ellen Allien frisch gegründeten Berliner Label Bpitch Control. Anfang 2006 nimmt der deutsche Film-Regisseur Hannes Stöhr, der seit “Self” ein bekennender Kalkbrenner-Fan ist, Kontakt zu Paul auf. Er hat die Idee, einen Film über einen Elektronik Musiker zu drehen, über das Techno-Berlin der Nullerjahre – Paul soll den Soundtrack beisteuern… und übernimmt schließlich in “Berlin Calling” selbst die Hauptrolle. PAUL KALKBRENNER am Samstag, den 10. Dezember in der Bregenzer Werkstattbühne (Festspielhaus). Beginn ist um 21 Uhr. Man darf gespannt sein!
Veranstalter: korrekt kreativ Kartenpreis: EUR 43,50 Tickets: Musikladen Concerts Rankweil (Tel. +43-(0)5522-41000), Musikladen Feldkirch, Kiosk im Bahnhof Bregenz, Kirchplatz-Kiosk Felix Lustenau, Kiosk Gmeiner Dornbirn, Skoda Montfort Garage Götzis & Bürs, Lindaupark i-Punkt. Weitere Infos: www.musikladen.com Ticket-Reservierungen, Bestellungen, Versand: Musikladen Concerts Rankweil, Tel. +43-(0)5522-41000, info@musikladen.at, www.musikladen.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • "Icke Wieder"-Tour 2011 - Paul Kalkbrenner