AA

"Ich will spielen"

Waltraud Eigner zählte zu den ersten aktiven Mitgliedern des Tennisclub Schruns. Aus gesundheitlichen Gründen leistet sie seit einigen Jahren keinen Mitgliedsbeitrag mehr.

Nun würde sie manchmal gerne auf dem Schrunser Tennisplatz spielen und dafür auch etwas bezahlen. „Als Schrunserin darf ich aber nur Tennis spielen, wenn ich auch Klubmitglied bin. Allerdings dürfen Nicht-Schrunser sprich Gäste jederzeit gegen Bezahlung spielen,“ schreibt sie im Bürgerforum Schruns/Tschagguns. Aus dieser Regelung folgt nun, dass Nicht-Mitglieder „trotz vieler leeren Tennisplätzen in Schruns nicht spielen dürfen.“ Eigner spricht sich für eine flexiblere Lösung für die Benutzung des Tennisplatzes aus.

Große Debatte

Eine Anregung, die im Montafon für große Debatten sorgt, weil viele gleich denken, wie Waltraud Eigner. „Jetzt sind die Verantwortlichen am Zug“, heißt es deutlich.

Jeder Interessierte kann sich im Internet unter der Adresse www.buergerforum.vn.vol.at ein Bild aller Bürgerforen machen und sich online für die Internet-Plattforum seiner Gemeinde anmelden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Ich will spielen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen