AA

"Ich halte die Impfpflicht für notwendig und richtig"

Präsident Martin Ohneberg im Studio von Vorarlberg LIVE
Präsident Martin Ohneberg im Studio von Vorarlberg LIVE ©VOL.AT
Einen Tag nach dem Neujahrsempfang der Industriellenvereinigung, bei dem das Thema Innovation im Fokus stand, sprach Präsident Martin Ohneberg im Studio von Vorarlberg LIVE auch über das Impfen.
Vorarlberger Grüne wollen zweite Amtszeit von VdB

„Ich stehe zur Impfpflicht und halte sie für notwendig und richtig. Aber natürlich hat jeder ein Recht auf freie Meinungsäußerung.“ Wobei Ohneberg davon überzeugt ist, dass jede Initiative in die eine oder die andere Richtung die Gesellschaft spalte. Vielmehr sollte man mit jenen, die nicht geimpft sind, Gespräche führen.

Ohneberg zu 2G am Arbeitsplatz

Eine 2G-Regelung am Arbeitsplatz hält er indes für nicht realistisch. „Wir brauchen die Mitarbeiter, deshalb ist das für mich keine vernünftige Lösung.“ Richtig für ihn wäre indes, dass Tests ab der Impfpflicht kostenpflichtig werden.

Initiative gegen Impfpflicht

Martin Ohneberg hat bei "Vorarlberg LIVE" auch seine Meinung zur Unternehmerinitiative gegen die Impfpflicht von HEron-GEschäftsführer Christian Beer gesagt:

Die gesamte Sendung

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Ich halte die Impfpflicht für notwendig und richtig"