AA

"Ich geh mit" bei Russmedia: Was machen Mama und Papa bei der Arbeit?

©VOL.AT/Mayer
Beim Vorarlberger Zukunftstag begleiten Kinder ihre Eltern einen Tag im Beruf und erhalten interessante Einblicke. Auch Russmedia war mit dabei.
Ich geh mit bei Russmedia
NEU

Was machen Mama und Papa bei der Arbeit? Das konnten 13 Kinder von Russmedia-Mitarbeitern am Donnerstag erfahren. Anlässlich des Vorarlberger Zukunftstages und der Initiative "Ich geh mit" begleiteten sie ihre Eltern zum Arbeitsplatz. Nach einem leckeren Frühstück mit Gipfele und Kakao bekamen sie eine Führung durch das Medienhaus und die Druckerei.

Blick hinter die Kulissen

Danach statteten sie dem Antenne Vorarlberg Studio einen Besuch ab. Moderatorin Nina Früh erklärte ihnen das Studio und beantwortete Fragen zum Thema Radio. Anschließend ging es für die Kids ab ins Fernsehstudio von Vorarlberg LIVE. Dort durften sie sich selbst als Moderatoren und Showgäste versuchen und einen Blick hinter die Kulissen der Sendung werfen.

Die Kinder konnten ihre Eltern am Arbeitsplatz begleiten. Bild: VOL.AT/Mayer

Mama und Papa bei der Arbeit

Nach diesen exklusiven Einblicken in Vorarlbergs Medienwelt durften die Kinder ihre Mamas, Papas und Verwandten bei deren Arbeit über die Schulter blicken. Die Kinder waren sich zum Schluss einig: "Es war super!", riefen sie gemeinsam ins VOL.AT-Mikrofon.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzach
  • "Ich geh mit" bei Russmedia: Was machen Mama und Papa bei der Arbeit?