AA

"Ich bring dich um": 31-Jähriger tritt mit Stahlkappen-Schuhen auf Ex-Frau ein

Die Polizei nahm den Mann fest.
Die Polizei nahm den Mann fest. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Montagabend attackierte ein 31-Jähriger seine Ex-Frau im Weinviertel vor den Augen der Kinder. Er trat mit Stahlkappen-Schuhen auf sie ein, schlug ihren Kopf gegen einen Heizkörper und schnitt ihr in den Hals.

In Pulkau (Bezirk Hollabrunn) hat am Montagabend ein 31-Jähriger nach Polizeiangaben seine Ex-Frau (33) mit Tritten traktiert und mit dem Umbringen bedroht. Zwei Kinder mussten die Tat mitansehen. Der Beschuldigte stellte sich, nachdem er zuvor geflüchtet war, und ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg hat die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt angeordnet.

Brutale Attacke auf Ex-Frau im Weinviertel

Die 33-Jährige wurde laut Polizeisprecher Johann Baumschlager schwer misshandelt, nachdem sie die Tür zu ihrer Wohnung geöffnet hatte. Der Ex-Mann habe ihr demnach mit Arbeitsschuhen, die mit Stahlkappen versehen sind, Tritte ins Gesicht, gegen den Rumpf und in den Rücken versetzt. Weiters habe er den Kopf des Opfers gegen einen Heizkörper und den Boden geschlagen. “Ich bring Dich um”, habe der Beschuldigte dabei gedroht. Mit einem Stanley-Messer habe er die Frau zudem am Hals verletzt.

31-Jähriger stellte sich der Polizei

Der neue Lebensgefährte des Opfers war Baumschlager zufolge nicht imstande, den 31-Jährigen aufzuhalten. Das sei erst mithilfe eines Nachbarn gelungen. Der Beschuldigte ergriff daraufhin mit seinem Auto die Flucht, kehrte jedoch zum Tatort zurück, nachdem ihm Einsatzfahrzeuge der Polizei mit Blaulicht entgegengekommen waren.

Kinder mussten Tat mitansehen

Der beschuldigte 31-Jährige aus dem Bezirk Hollabrunn soll seine Ex-Frau in einem Telefonat wüst beschimpft haben, ehe er in ihrer Wohnung in Pulkau auftauchte. Die zwei Kinder des ehemaligen Paares im Alter von sieben und zehn Jahren wurden ebenfalls Zeugen der Attacke. Sie mussten laut Polizei von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.

Das Opfer der Attacke erlitt Polizeiangaben zufolge Prellungen, Abschürfungen, Hämatome und eine leichte Schnittwunde am Hals. Die 33-Jährige wurde in einem niederösterreichischen Landesklinikum stationär aufgenommen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • "Ich bring dich um": 31-Jähriger tritt mit Stahlkappen-Schuhen auf Ex-Frau ein