AA

Ibiza-Video: Ein Verdächtiger bleibt in U-Haft

Einer der Verdächtigen bleibt in U-Haft.
Einer der Verdächtigen bleibt in U-Haft. ©APA (Symbolbild)
Einer der drei Verdächtigen, die im Zusammenhang mit den Ibiza-Video festgenommen wurden, bleibt auch weiterhin in U-Haft.
Drei Verdächtige in U-Haft

Der Mann verzichtete nach Verlängerung der U-Haft auf Rechtsmittel, sagte die Sprecherin des Landesgerichts für Strafsachen Wien, Christina Salzborn, am Dienstag der APA. Die nächste Haftprüfung ist für den 9. März angesetzt.

Die anderen beiden waren bereits zwischenzeitlich auf freien Fuß gesetzt worden. Der Schwerpunkt der Ermittlungen gegen das verdächtige Trio lief zuletzt wegen Vergehen gegen das Suchtmittelgesetz.

Die Ermittlungen zum Ibiza-Video, das die türkis-blaue Regierung zu Fall gebracht hatte, führten Mitte November zu Hausdurchsuchungen und Festnahmen. Drei Personen im Umfeld des involvierten Privatdetektivs wurden in weiterer Folge in U-Haft genommen. Unter anderem wurde wegen des Verdachts des schweren Betrugs und des Suchtgifthandels ermittelt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Ibiza-Video: Ein Verdächtiger bleibt in U-Haft