Über 100 Millionen Nutzer agieren allein in Europa auf der multimedialen Plattform, vor allem bei der jüngeren Zielgruppe hat sich TikTok etabliert. "Gerade bei Millennials und der Generation Z sind wir stark vertreten, das größte Wachstum verzeichnen wir aber aktuell in der Gruppe der Über-25-Jährigen. TikTok ist mittlerweile für alle Branchen relevant. Versicherungsunternehmen wie die deutsche Cosmos Direkt hat beispielsweise mit einer Kampagne über eine Milliarde Views generiert", informiert Thomas Walzik.
Die Volksrepublik im Vorstand
In der Vergangenheit stand das Unternehmen aufgrund einer möglichen Einflussnahme durch die chinesische Regierung in der Kritik, die Volksrepublik besitzt TikTok-Anteile und sitzt im Vorstand der Plattform. "Grundsätzlich muss man feststellen, dass TikTok in China nicht existiert, es gibt eine vergleichbare App. Operativ agieren wir völlig unabhängig, die Server stehen in Singapur und in den USA. Dementsprechend wird auch alles lokal und regional gemanagt", relativiert der Vermarktungsexperte. Auch in den USA sei mittlerweile nach anfänglichem Säbelrasseln Ruhe eingekehrt.
Wertvolle Tipps für User
Abschließend erklärt der Social-Media-Experte, wie man auf TikTok als Creator hohe Reichweite erzielt: "Zunächst muss man ein Feld finden, in dem man authentisch bleibt und sich wohlfühlt. Für das Posten von Urlaubsbildern gibt es andere Plattformen. Regelmäßige Erstellung von kreativen Inhalten sowie Kollaboration und Vernetzung mit anderen Usern sind ein weiterer Schlüssel zum Erfolg."
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.