AA

ÖIAG-Aufsichtsrat stellt sich hinter Michaelis

ÖIAG-Aufsichtsratschef Peter Mitterbauer hat am Donnerstag ÖIAG-Alleinvorstand Peter Michaelis demonstrativ den Rücken gestärkt und versichert, dass es im Kontrollgremium der Staatsholding keinerlei Debatte über den Mitte 2008 um drei Jahre als Vorstand verlängerten Michaelis gebe.

“Wir brauchen die volle Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Vorstand der ÖIAG für die Zeit, die uns bevorsteht”, sagte Mitterbauer am Donnerstag im Klub der Wirtschaftspublizisten.

Mitterbauer sagte, dass die ÖIAG und auch er persönlich bereit wären, neue Aufgaben zu übernehmen, sofern der Gesetzgeber dies beschließe. Michaelis warb dafür, der ÖIAG weitere Aufgaben wie etwa als Besitzholding auch für Bahn und Asfinag oder als Vermittlungsstelle für überzählige Beamte zu geben.

Sobald das Closing des Lufthansa-Einstiegs bei der AUA vollzogen ist, werde er als Aufsichtsratspräsident der Airline gehen, erklärte Michaelis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • ÖIAG-Aufsichtsrat stellt sich hinter Michaelis