AA

Hundesportliches Wochenende

Kürzlich fand das erste Breitensportturnier des Hundsportvereins Dornbirn statt.
Kürzlich fand das erste Breitensportturnier des Hundsportvereins Dornbirn statt. ©Verein
Am 28. und 29. Juni war einiges los auf unserem Hundesportplatz. Am Samstag führten wir unser erstes Dornbirner Breitensportturnier durch.

26 Sportler/ -innen waren mit ihren Hunden am Start. Nach dem Unterordnungs-Teil am Vormittag ging es zu Mittag mit den Laufbewerben weiter. Erfreulicherweise haben alle Teams die Prüfung bestanden, gar nicht so wenige mit Vorzüglich.

Wir freuen uns, dass unsere Premiere so gut über die Bühne gegangen ist. Der Sonntag stand ganz im Zeichen von Agility. 102 Mensch-Hund-Teams aus elf Vereinen traten zur dritten VHV-Cup-Prüfung an. Nach dem Jumping open folgten die A-Läufe. Immer wieder schön ist, die Begeisterung bei Mensch und Hund zu beobachten.

Wir danken allen Hundesportler/ -innen für ihre Teilnahme, dem Leistungsrichter Willi Märker für seinen zweitägigen Einsatz, allen Vereinsmitgliedern für ihre Arbeit und den Firmen Futtermax und Korngold für die Bereitstellung der Führerpreise. http://hundesportverein- dornbirn.at Vorankündigung: Beginn der Herbstkurse am 6. September 2008.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Hundesportliches Wochenende