AA

Hunderte Vorarlberger tanzten im Wiener Palais beim Ländle-Ball

©Verein der Vorarlberger in Wien
„Tanz Wasser, tanz“, war das Motto des diesjährigen Ball der Vorarlberger in Wien. Bereits zum 30ten Mal tanzten und feierten die Vorarlberger im Palais Ferstel. Rund 600 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger, davon rund 130 Ballgäste von der Marktgemeinde Hard, kamen zur Ball-Nacht.
Das war der Ball der Vorarlberger in Wien 2017
NEU


Ein glamouröses Programm wurde den Ballgästen aus Vorarlberg und Wien geboten. Die Tanzschule von Thomas Schäfer-Elmayer, der in Vorarlberg maturierte, eröffnete den Ball. Der Moderator und gebürtige Vorarlberger  Stefan Gehrer führte durch den Abend. Die musikalische Begleitung übernahmen das Wiener Ball-Orchester „Krisper“ sowie die Vorarlberger Tanzband „Pastis“.

DJ Ben Böhm und DJ DI Discopanzer ließen die Gäste am Tanzparkett rocken. Bei der Mitternachtseinlage begeisterte „ANARTtheater Hard“ mit Ausschnitten aus ihrem erst kürzlich uraufgeführten Stück „Teuflische Göttinnen“ die Ballgäste.

Verein der Vorarlberger in Wien
Verein der Vorarlberger in Wien ©Verein der Vorarlberger in Wien

Viele Vorarlberger angereist

Ulrike Willam-Kinz, Obfrau des Vereins der Vorarlberger in Wien, über den diesjährigen Ball: „Für die Vorarlberger in Wien war der Ball einmal mehr DER gesellschaftliche Höhepunkt des Jahres. Es ehrt uns sehr, dass wieder viele Gäste aus Vorarlberg angereist sind. Mein besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden, die wesentlich zu diesem wundervollen Ball-Abend beigetragen haben.“

Verein der Vorarlberger in Wien
Verein der Vorarlberger in Wien ©Verein der Vorarlberger in Wien

Die Ehrengäste des Balls

Beim Ball 2017 feierten und tanzten prominente Gäste u.a.: der Vorarlberger Landeshauptmann Mag. Markus Wallner, der Bürgermeister von Hard, Harald Köhlmeier, Nationalratspräsident Karlheinz Kopf, die Nationalräte Mag. Gerald Loacker, Norbert Sieber und Dr. Harald Walser, BMEIA-Generalsekretär Botschafter Dr. Michael Linhart – Vorarlberger des Jahres 2015, Dr. Karl Stoss, Generaldirektor der Casino Austria AG sowie Markus Kopf, Begründer der People’s Viennaline.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hunderte Vorarlberger tanzten im Wiener Palais beim Ländle-Ball