AA

Hunderte Liter Heizöl in Dornbirn ausgelaufen

©VOL.AT/Rauch
Dornbirn - Ein Großaufgebot der Feuerwehr Dornbirn musste am Freitagnachmittag auf der Kehlerstraße mehrere hundert Liter ausgelaufenes Heizöl binden. Eine Verunreinigung des Kanalwassers konnte verhindert werden.
Heizölaustritt in Dornbirn
Feuerwehreinsatz in Dornbirn

Ein Richtung Kehlerpark fahrender Traktor verlor in einer Kurve den auf der hinteren Gabel transportierten Öltank. Dieser schlug bei dem Aufprall leck und begann größere Mengen Heizöl zu verlieren. Der Traktorlenker versuchte daraufhin, mit der Traktorschaufel und mitgeführten Holzspänen ein Versickern des Heizöls im Kanal zu verhindern.

Die mit 30 Mann und fünf Fahrzeugen angerückte Feuerwehr Dornbirn konnte das Heizöl binden und abtransportieren. Eine Verunreinigung des Abwasserkanals konnte nach ersten Einschätzungen verhindert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Hunderte Liter Heizöl in Dornbirn ausgelaufen