AA

Hunderte Gäste wollten zehn Sportarten in Lochau ausprobieren

©Privat
Der ASVÖ Vorarlberg veranstaltete zum ersten Mal im Leiblachtal den ASVÖ Familiensporttag im Schulzentrum Lochau.
Zehn Sportarten kennenlernen
NEU

Unter dem Motto: „Sportarten ausprobieren und Vereine kennen lernen!“ zeigten 10 Vereine mit ihren Bewegungsstationen wie interessant ihre Sportart ist. Die knapp 350 großen und kleinen BesucherInnen konnten sich an den tollen und kreativ gestalteten Bewegungsstationen ausprobieren und neue Bewegungserfahrungen sammeln!

Nach den Begrüßungsworten des Bürgermeisters von Lochau Dr. Michael Simma und des ASVÖ Präsidenten Wolfgang Urban konnten sich die BesucherInnen mit einem Karate-Showkampf vom Verein Karate Hörbranz auf den aktiven Teil des Tages einstimmen.

Bei den ASVÖ-Familiensporttagen besteht die Möglichkeit sich ein Bild von den Vereinen, den Trainern und Angeboten in der Region zu machen. Dabei konnten auch diesmal wieder die Kinder nach Lust und Laune Sportarten ausprobieren und Kontakt zu den Vereinen aufnehmen. Das Angebot reichte von Fußball, Karate, Billard, Stockschießen, Leichtathletik, Laufen, Schach, Tischtennis, bis hin zum Kneippen und Stand up Paddeln auf dem Bodensee. Für das leibliche Wohl sorgte der Billard-Verein CAP Hörbranz, unter anderem sogar mit selber gemachten, frischen Nudeln: danke hierfür!

Für gute Stimmung und einen reibungslosen Ablauf sorgte der Moderator Maximilian Werner. Beim Familienfest angetroffen wurden neben ASVÖ Präsident Wolfgang Urban auch ASVÖ Vizepräsident Werner Eberle und der Geschäftsführer des ASVÖ Vorarlberg Clemens Fiel. Der Jugend- und Sportausschuss der Gemeinde Lochau war mit Vizebürgermeister Christophorus Schmid, Petra Böck, Christl Gerhalter und Manfred Obexer auch stark vertreten. Sie alle konnten die tollen Stationen der Vereine ausprobieren und die sehenswerten Showeinlagen, die immer wieder an den Stationen präsentiert wurden, bewundern.

Bei der großen Preisverlosung durfte sich Viktor Siegl aus Lochau über den Hauptpreis - ein Paar Kinderski inklusive Anpassung und Bindung, zur Verfügung gestellt von Roman Mayr von Sporthaus Roman in Lindau, freuen.

Ein besonderer Dank gilt den höchst motivierten Vereinen, der Gemeinde Lochau und Pfanner-Getränke für ihre Unterstützung, sowie Mammut, Head, Karate Hörbranz und natürlich dem Sporthaus Roman für das zur Verfügung stellen der tollen Preise für die Tombola.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hunderte Gäste wollten zehn Sportarten in Lochau ausprobieren