AA

Hundert Jahre alte Holzbrücke in Lustenau abgebrannt

Lustenau - Eine rund hundert Jahre alte Holzbrücke ist Sonntag früh in Lustenau abgebrannt. Anrainer meldeten den Brand gegen 5.15 Uhr. Als die Feuerwehr kurz darauf eintraf, stand die hölzerne Konstruktion bereits in Vollbrand. Holzbrücke abgebrannt  | Das VOL-Live-Video dazu

Die Einsatzkräfte konnten die überdachte Brücke über den Lustenauer Kanal nicht retten, das Bauwerk brannte bis auf das Grundgerüst nieder, informierte die Sicherheitsdirektion.

Die Ursache für das Feuer sei noch unklar, Brandermittlungen wurden eingeleitet, so die Polizei. Die Brücke im Lustenauer Ried wurde landwirtschaftlich genutzt, ebenso von Radfahrern und Fußgängern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hundert Jahre alte Holzbrücke in Lustenau abgebrannt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen