AA

Hund zog an Leine - Wanderin in Großdorf abgestürzt

Wanderunfall: 76-Jährige bei Sturz schwer verletzt.
Wanderunfall: 76-Jährige bei Sturz schwer verletzt. ©VN/Hofmeister (Archivbild)

Eine 76 Jahre alte Frau ist am Montagnachmittag in Egg-Großdorf im Bregenzerwald bei einem Wanderunfall schwer verletzt worden. Sie stürzte mehrere Meter über einen Wiesenhang, weil ihr Hund heftig an der Leine gezogen hatte, berichtete die Polizei. Die Seniorin wurde vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Mit Hubschrauber ins LKH Feldkirch

Die 76-Jährige lief gegen 15.45 Uhr mit ihrem angeleinten Hund in der Parzelle Kalkofen-Sundergraben über einen Wiesenhang in Richtung Schmarütte. Als der Hund plötzlich stark an der Leine zog, stürzte sie ab. Die Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Im Einsatz waren die Bergrettung Bezau, die Rettung Egg, der Notarzthubschrauber sowie eine Polizeistreife.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Egg
  • Hund zog an Leine - Wanderin in Großdorf abgestürzt