AA

Hund nimmt jeden Tag allein die Fähre

Auf der Insel La Maddalena setzt der Hund "Max" seit Jahren zum Spaziergang nach Sardinien über.

Um Punkt 10.00 Uhr betrete der Hund das Boot, um von der kleinen Insel nach Palau auf Sardinien überzusetzen und dort seinen Vormittagsspaziergang zu machen, berichtete das staatliche italienische Fernsehen am Donnerstag. Keiner der Inselbewohner könne sich recht erinnern, wann die Promenadenmischung, die einem belgischen Schäferhund ähnele, die Fähre zum ersten Mal betreten habe.

Inzwischen habe die Insel „Max“ aber adoptiert, hieß es weiter. Er schlafe vor der Dorfkirche in La Maddalena, wohin ihm die Bevölkerung auch jeden Morgen sein Frühstück bringe. Und was die Fähre angehe, so sei der lakonische Kommentar der älteren Inselbewohner: „Was sollte er denn sonst machen, etwa schwimmen?“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Hund nimmt jeden Tag allein die Fähre