AA

Hund biss elfjähriges Mädchen in Wien

Die 18-Jährige wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt
Die 18-Jährige wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt ©APA
Ein Hund hat ein elfjähriges Mädchen am Samstag beim Spazierengehen in der Steinergasse in Wien-Liesing in Arme und Beine gebissen.

Der Staffordshire Terrier ist bereits mehrmals auffällig geworden: Am Vortag hatte er das Mädchen ebenfalls gebissen, am 20. Oktober brachte eine Frau nach einer Attacke des Tieres eine Anzeige ein. Der Hund wurde der Besitzerin nun abgenommen.

Das Mädchen hatte sich sowohl am Nationalfeiertag als auch am Tag danach den Staffordshire Terrier sowie einen Staffordshire Terrier-Welpen von einer Freundin ausgeborgt. Bereits am 26. Oktober wurde sie dabei von dem ausgewachsenen Tier gebissen. “Sie hat das aber verheimlicht”, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer der APA. Am Samstag wurde die neuerliche Attacke allerdings von mehreren Zeugen beobachtet, die die Polizei verständigten.

Verletzungen an Arm und Bein

Die Polizei rückte mit Kräften der Diensthundeabteilung an und sicherte die beiden Tiere. Die Elfjährige wurde vom Rettungsdienst erstbehandelt und mit Verletzungen an beiden Armen und am linken Bein in ein Krankenhaus gebracht.

Im Laufe der Amtshandlung kam eine Frau zu den Beamten und gab an, dass sie am 20. Oktober ebenfalls von dem Hund gebissen worden sei. Dieser Vorfall wurde auch angezeigt. Das Mädchen gab nun ebenfalls zu, schon am Tag zuvor attackiert worden zu sein. Nach Rücksprache mit dem Amtstierarzt wurde die Abnahme beider – nicht gechipten – Hunde verfügt, sie wurden der Tierrettung übergeben. Die 18-jährige Hundebesitzerin wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Hund biss elfjähriges Mädchen in Wien