AA

Hubschrauberlandeplatz in Nenzing

Die Debatte um die teilweise Nutzung der Galinakaserne in Nenzing als Landesplatz für Hubschrauber veranlasste Elmar Mayer (SPÖ) zu einer Anfrage LR Schwärzler.

Er frage sich, so Mayer, aus welchen Gründen Schwärzler auf die Situierung bei der Galinakaserne beharre.

Immerhin hätten sich bereits besorgte Anrainer in Nenzing zusammengeschlossen und ihre Befürchtungen die zu erwartende Lärmbelästigung deponiert. Außerdem bestünde die Möglichkeit den Landesplatz bei der außerhalb eines Wohngebietes liegenden Walgaukaserne zu situieren. „Diese Argumentation erscheint mir plausibel. Nicht zuletzt deshalb, weil die Walgaukaserne über einen Hubschrauberlandesplatz und damit auch über die nötige Infrastruktur verfügt.“ In seiner Frage will Mayer unter anderem in Erfahrung bringen, in welcher Form die betroffene Bevölkerung über die geplanten Maßnahmen informiert wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hubschrauberlandeplatz in Nenzing