AA

Hubert Rhomberg: Hohenems entzieht sich der Debatte

©VOL.AT
Gegen die Sicherheit der Anrainer und Trinkwasser könne man nicht argumentieren, damit sei ein faires Verfahren kaum noch möglich.
Hohenems gegen Steinbrucherweiterung
Scharfe Kritik der Wirtschaftskammer

Das Bauunternehmen Rhomberg bemüht sich seit einigen Jahren um eine Erweiterung des Steinbruchs im Stadtteil Unterklien. Die Abbaugenehmigung beim Steinbruch läuft im Jahr 2024 aus.

Die Stadt Hohenems lehnt jedoch die Erweiterung des Steinbruchs ab. Begründet wird dies von Bürgermeister Dieter Egger (FPÖ) vor allem mit Sicherheitsbedenken.

Rhomberg: "Faires Verfahren kaum möglich"

Von der absoluten Ablehnung der Gemeinde für die Erweiterung des Steinbruchs sei man überrascht worden. Unter diesen Umständen werde ein faires Verfahren kaum möglich, denn gegen diese Argumente könne man nicht antreten. Dass es einen Zusammenahng mit der bevorstehenden Gemeinderatswahl gibt, will Rhomberg nicht ausschließen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Hubert Rhomberg: Hohenems entzieht sich der Debatte