AA

Hüttenwirt bei Explosion auf Alpe verletzt

Dornbirn - Auf der Alpe Weißenfluh im Gemeindegebiet von Dornbirn ist am Mittwochnachmittag eine Wasserversorgungspumpe explodiert, dabei wurde der Hüttenwirt verletzt.

Der Mann hantierte gegen 14.15 Uhr in dem etwa vier Quadratmeter großen Pumphaus unweit der Almhütte an dem Benzinmotor der Pumpe. Dabei geriet laut Feuerwehrangaben Benzin über den heißen Motor, dieses entzündete sich, es kam zu einer Explosion.

Der Hüttenwirt konnte sich aus dem brennenden Pumphaus retten, erlitt laut Angaben von Feuerwehr-Einsatzleiter Elmar Klocker aber erhebliche Verbrennungen an den Beinen. Dennoch versuchte er noch vergeblich, das Objekt zu löschen. Der Verletzte wurde per Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Das Pumphaus brannte laut Klocker vollständig nieder.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Hüttenwirt bei Explosion auf Alpe verletzt