AA

HSC Hohenems zum Rückspiel nach Silz

©Verein
Nach der knappen 3:5 Heimniederlage gegen Silz vor einer Woche haben die Hohenemser Steinböcke am Samstag schon die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. In der Eisarena Silz hofft HSC Trainer Paul auf einen Erfolg.

Der HSC Hohenems steht derzeit in der Tabelle mit einem Sieg aus fünf Spielen punktegleich mit dem EHC Montafon auf dem fünften Rang. Dabei sind die ersten Spiele aber noch gar nicht so verlaufen, wie man es sich in Hohenems vorgestellt hat. „Natürlich ist der Saisonstart nicht so verlaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir wussten das es schwer wird und wir einige Zeit brauchen werden, um uns an das höhere Tempo zu gewöhnen“, so HSC Trainer Alexander Paul. „Vor allem die Chancenauswertung ist noch mangelhaft und auch wenn wir unter Druck geraten, agieren wir teilweise noch kopflos und halten unsere Positionen und Taktik nicht mehr ein. Hier sind vor allem die älteren Spieler gefordert, Ruhe zu bewahren und das Spiel wieder zu ordnen“, hofft der Emser Coach das sein Team schnellstmöglich zum Erfolg findet.

Gegen Silz gab es vor einer Woche schon einige tolle Ansätze zu sehen. Die Tiroler konnten das Spiel in Hohenems erst nach zwei Powerplays und einer weiteren Unachtsamkeit in der HSC Abwehr drehen. Im Schlussabschnitt konnten die Emser aber wieder gut mithalten, mussten sich am Ende aber knapp geschlagen geben. In Silz erwartet sich HSC Coach Alexander Paul wieder ein knappes Spiel: „Wir müssen auf dem letzten Spiel gegen Silz aufbauen, vor allem auf dem letzten Drittel. Hier hat die Mannschaft gezeigt, das sie konditionell und spielerisch jederzeit zulegen und mithalten kann. Ich erwarte mir wieder ein knappes Spiel mit einem Sieg für unser Team“, so der Emser Trainer, der alle Spieler dabei haben wird und aus dem vollen schöpfen kann.

Aber auch Gastgeber Silz hat sich viel vorgenommen und will den fünften Sieg in Folge einfahren. „In den letzten Tagen haben wir uns voll auf das nächste Spiel konzentriert. Hier werden wir alles dran setzen um den fünften Sieg in Folge einzuspielen.” so die Stimmen aus Silz.

Samstag, 24. 11. 2012, 19:00 Eisarena Silz
SV Silz – SC Hohenems
SR: Wilhelmer Peter, Ruetz Matthias, Zampredi Michael

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • HSC Hohenems zum Rückspiel nach Silz