AA

HSC Hohenems empfängt Tabellenführer

©Verein/Thüringer
Nach der Niederlage vor einer Woche gegen Ehrwald und dem Cup-Aus am Dienstag gegen die Bulldogs AH wartet am Samstag der nächste schwere Brocken auf den Hohenemser Schlittschuh-Club. Tabellenführer Crocodiles Kundl gastiert im Eisstadion Herrenried.

Nachdem klaren 11:2 Erfolg gegen die Spielgemeinschaft VEU/EHC vor zwei Wochen hoffte man im Lager der Hohenemser, dass nun endlich der Knopf aufgeht. Doch es folgte die Niederlage bei Tabellenschlusslicht Ehrwald und dann noch das Aus im VEHV Cup gegen Hobbyteam Bulldogs AH. Dabei war der Cupgewinn das erklärte Saisonziel des HSC. Dementsprechend groß war auch die Enttäuschung im HSC Team und mit Kundl kommt am Samstag auch kein Aufbaugegner nach Hohenems. „Kundl ist sicher eine sehr, sehr harte Nuss, die nur sehr schwer zu knacken ist. Sie stehen an der Tabellenspitze, haben bisher alle Meisterschaftsspiele gewonnen und aus diesem Blickwinkel sind wir natürlich der krasse Außenseiter“, weiss auch HSC Kapitän Alexander Perera.

Trotzdem appelliert der Kapitän an sein Team: „Ich bin der Meinung dass jeder einzelne Spieler in unserem Team jetzt sein "Herz" in die Hand nehmen muss und ich erwarte mir hundertprozentige Einsatzbereitschaft von jedem. Im Eishockey kann vieles passieren, also ist auch ein Sieg gegen Kundl möglich, aber dann muss alles zusammenpassen und funktionieren.“

Das Hinspiel in Kundl endete mit einem 6:2 Erfolg der Tiroler. Spielbeginn des letzten Spiels vor Weihnachten ist am Samstag um 17.00 Uhr.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • HSC Hohenems empfängt Tabellenführer