AA

Hörbranz zeigt Scheier an

Hörbranz - Die Auseinandersetzungen zwischen dem Tankstellenbetreiber Scheier und der Marktgemeinde Hörbranz gewinnen an Schärfe.

Wie Bürgermeister Karl Hehle gegenüber den „VN” erklärte, wurde der Tankstellenbetreiber Scheier wegen „Bauarbeiten trotz Untersagung” bei der Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt. Hintergrund sind Baumaßnahmen auf dem Gelände von Scheier II, die ohne Bewilligung durchgeführt worden seien, erläutert Hehle: „Allem Anschein nach handelt es sich um den Ausbau von Lkw-Parkplätzen.” Obwohl er unverzüglich einen Baustopp verfügt habe, seien die Arbeiten fortgesetzt worden, woraufhin Anzeige erstattet wurde.

„Vollendete Tatsachen”

Hehle befürchtet indes, dass es nicht allein beim Ausbau der Lkw-Parkplätze bleiben könnte. Es liege nämlich schon seit letztem Sommer ein Ansuchen um Verdoppelung der Zapfsäulen für Scheier II vor. Pikanterweise ist auch eine Parkplatzvergrößerung in eben diesem Ansuchen angeführt. „Zwangsläufig muss ich den erfolgten Ausbau als ersten Schritt interpretieren”, folgert Hehle. Nachsatz: „Es sollen wohl vollendete Tatsachen geschaffen werden.” Geschäftsführer Christoph Scheier wollte keine Stellungnahme abgeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hörbranz
  • Hörbranz zeigt Scheier an