AA

Hotel "Das Schäfer": Fortbestand gesichert

Der Fortbestand des Hotels "Schäfer" ist gesichert.
Der Fortbestand des Hotels "Schäfer" ist gesichert. ©Hotel Schäfer
Das Spa-Hotel "Das Schäfer" im großen Walsertal wird weiter forgeführt. Am heutigen Donnerstag haben die Gläubiger mit einer Quote von 23 Prozent dem Sanierungsplan zugestimmt.
Hotel Schäfer in Fontanella ist insolvent

Der Insolvenzverwalter hat im Verfahren Forderungen der Gläubiger in Höhe von rund 9,1 Mio. Euro anerkannt, wobei ein Teil davon auf einer Liegenschaft besichert ist, wie der "Kreditschutzverband von 1870" berichtet.

Das Erfüllungserfordernis soll durch den Fortbetrieb erwirtschaftet werden. Sofern es die gesetzlichen Covid-19-Bestimmungen zulassen, soll der Betrieb umgehend geöffnet werden.

Für die Gläubiger sei diese Lösung wesentlich attraktiver, weil im Falle einer Zerschlagung des Unternehmens die Quote viel niedriger ausfallen würde.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hotel "Das Schäfer": Fortbestand gesichert