AA

Horror-Busfahrt! Studentin in Gepäckraum eingeschlossen

Busfahrer hatte Klappe geschlossen, als 21-Jährige gerade ihren Koffer verstaute.
Busfahrer hatte Klappe geschlossen, als 21-Jährige gerade ihren Koffer verstaute. ©Jodel
Eine 21 Jahre alte Studentin aus Graz ist am Dienstag irrtümlich im Laderaum eines Intercity-Busses eingeschlossen worden. Sie musste laut Polizei die rund einstündige Fahrt Klagenfurt - Wolfsberg dort verbringen, bevor sie auf einen regulären Sitzplatz wechseln konnte.

Als sie ihr Gepäck verstaute, habe der Busfahrer vom Fahrersitz aus die Klappe des Laderaums verriegelt, wie die Polizei berichtete. Das Klopfen der jungen Frau hörte niemand.

In ihrer Not wandte sie sich via Jodel-App an die Mitleser und fragte um Rat. “Ich würde die Polizei rufen”, lautete ein naheliegender Hinweis. Der alarmierte Busfahrer konnte die 21-Jährige nach einstündiger Fahrt aus dem Gepäckraum befreien. Sie setzte ihre Fahrt auf dem gebuchten Platz fort.

Jodel
Jodel ©Jodel

“Bevor ihr in den Gepäckladeraum kraxelt, auch wenn ihr es eilig habt – geht zum Buslenker und macht auf euch aufmerksam”, rieten die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) am Mittwoch auf Facebook. Als Sofortmaßnahme sollen nun Aufkleber vor dem Hineinklettern in den Laderaum warnen. Für alle, denen Ähnliches passiert: Es gebe eine durch ein Rollo getrennte Verbindung zum Passagierraum, hieß es.

Jodel
Jodel ©Jodel
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Horror-Busfahrt! Studentin in Gepäckraum eingeschlossen