AA

Hörbranz: Schwerer Motorradunfall

Ein 33-jähriger Mann aus Hörbranz (Bezirk Bregenz) hat am gestrigen Freitagabend bei einen schweren Unfall das Motorrad eines Freundes zu Schrott gefahren.

Auf der Strecke blieben auch zwei touchierte Autos, der Unfall-Lenker selbst wurde erheblich verletzt.

Laut Polizeibericht borgte sich der 33-Jährige gegen 18.00 Uhr von seinem Freund die „Maschin“ aus, um damit eine „Runde zu drehen“. Bei weit überhöhter Geschwindigkeit verlor er in einer lang gezogenen leichten Rechtskurve die Herrschaft über das Motorrad und kam auf die linke Fahrbahnseite. Dort streifte er den Pkw einer entgegenkommenden 25-jährigen Lenkerin aus Hohenweiler. Als Folge wurde der Biker mehrere Meter samt dem Motorrad durch die Luft geschleudert, bevor er direkt vor einen weiteren Pkw stürzte, der von einem 41-jährigen Mann aus Bodolz (D) gelenkt wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 33-Jährige mit der Maschine wieder auf die andere Straßenseite geschleudert, wo er verletzt auf dem Gegen-Fahrstreifen liegen blieb. Am geborgten Motorrad entstand Totalschaden. Der Pkw aus Deutschland wurde schwer beschädigt. Die 25-jährige Lenkerin aus Hohenweiler erlitt einen Schock.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hörbranz: Schwerer Motorradunfall