AA

Hörbranz: Neuer Pächter für Gasthaus Krone

Der neue Pächter: Michael Andreas Egger.
Der neue Pächter: Michael Andreas Egger. ©handout/Gemeide Hörbranz
Für das gemeindeeigene Gasthaus Krone im Hörbranzer Ortszentrum steht ein Pächterwechsel an. Hintergrund ist, dass der bisherige Betreiber den Pachtvertrag mit der Marktgemeinde gekündigt hatte. Im Rahmen des im Sommer gestarteten Bewerbungsverfahrens konnte rasch eine Nachfolge gefunden werden.
Neuer Pächter für Gasthaus Krone

Mit 13. Oktober startet nun der Lochauer Michael Andreas Egger als neuer
Pächter. Seine Leidenschaft zur Gastronomie brachte ihn zuletzt nach Wien, Niederösterreich, Salzburg, Andalusien und führte ihn schlussendlich wieder zurück ins Ländle.

Gutbürgerlicher Genuss

Im gemeindeeigenen Gastlokal bietet das 6-köpfige Team künftig von Mittwoch bis Freitag Mittagsmenüs an. "Gerade die Corona-Situation hat uns gezeigt, wie wichtig Regionalität ist. Wir werden u.a. unsere Fleisch- und Wurstwaren von Eichenberg sowie Eier und Nudeln aus Hohenweiler beziehen", rückt der 32-jährige Pächter die regionale Note bei
der Neuausrichtung der Krone in den Vordergrund.

Reichlich Angebote

Schon zum Neustart im Herbst hat sich der Gastronom einiges vorgenommen: So sind abwechslungsreiche Themenwochen, vom Oktoberfest zur Schlachtpartie und vom feinen Martinigansl bis zur Wildwoche, bereits fest eingeplant. "Ob Früh- oder Dämmerschoppen, wöchentliche Jassertreffs, Vereinsfeierlichkeiten sowie Hochzeiten, Taufen und Sterbefälle. Die Palette an Möglichkeiten ist so groß“, erläutert Egger.

Hörbranzer Bürgermeister heute bei "Vorarlberg LIVE"

Bürgermeister der Marktgemeinde Hörbranz, Andreas Kresser, wird heute Abend außerdem ab 17 Uhr bei "Vorarlberg LIVE" zu Gast sein und unter anderem über das Gasthaus Krone sowie dessen neuen Pächter, Michael Andreas Egger, berichten.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hörbranz
  • Hörbranz: Neuer Pächter für Gasthaus Krone