AA

Hörbranz erhält Autobahnraststätte

Sechs Jahre nach der politischen Entscheidung für den Standort der Autobahnraststätte in Hohenems kommt nun auch der damalige "Mitbewerber" Hörbranz zum Zug. Reaktion der GRÜNEN

Die Verträge über die Verwertung des seit langem brach- liegenden Autobahnzollamtsgeländes sind laut ASFINAG ausverhandelt, der erste Schritt werde der Bau einer Tankstelle samt Gastronomie sein. „Ein schönes Tor zu Österreich“, so ASFINAG-Sprecher Marc Zimmermann zu den „VN“. Die vom internationalen Lkw-Billigtanktourismus bei Scheier in Hörbranz, nur wenige hundert Meter von der Grenze entfernt, belasteten Anrainer dürfen vorläufig dennoch mit keiner Entlastung rechnen. Laut Fa. Rhomberg, welche die Projektentwicklung für die Nachnutzung des Zollamts betreibt, ist die Interessentensuche für den Raststättenbetreiber bereits abgeschlossen, Scheier habe sich aber nicht beteiligt. Christoph Scheier war für die „VN“ dazu gestern nicht erreichbar. „VN“-Bürgerforum und „VN“-Stammtisch haben die Pläne und Absichten transparent gemacht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hörbranz erhält Autobahnraststätte