Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Hopsi Hopper im Kindergarten Mittelfeld

balancieren
balancieren ©ASKÖ Vorarlberg

Am 10.1.2012 war Hopsi Hopper, „der Fit und Locker-Frosch“ der ASKÖ, zu Besuch im Kindergarten Mittelfeld. Im Brennpunkt standen Übungen für das Gleichgewicht. Hopsi Hopper hatte seine Luftschiffe mitgebracht und so ging es unter Anleitung von Fit-Übungsleiter Rajko Schermer über alle sieben Weltmeere. Inseln wurden gesichtet und Tiere vor der steigenden Flut gerettet. Alle Kinder bewiesen großes Geschick auf dem Weltball und beim Balancieren auf den Luftrollen. Nach zwei Stunden Fahrt waren alle erschöpft und froh wieder im Heimathafen zu sein.
Im frühen Kindesalter von 4 bis 10 Jahren werden viele Grundlagen der Motorik gelegt, die in späteren Jahren nicht mehr entwickelt werden können. In diesem Alter sollte deshalb den Kindern ein vielfältiges und spaßbezogenes Bewegungsangebot zur Verfügung stehen.
Diese Bewegungsstunden werden finanziert durch die Aktion „Kinder gesund bewegen“ im Rahmen der „Fit für Österreich“ Initiative. Diese wurde ins Leben gerufen vom Sportministerium und den drei Sportdachverbänden und mit umfangreichen Mitteln für drei Jahre ausgestattet. Jede Volksschule und jeder Kindergarten hat dadurch die Möglichkeit 10 kostenlose Bewegungsstunden zu erhalten. Diese können für ein Spielfest oder für die stundenweise Bewegungsförderung einzelner Klassen eingesetzt werden. Die Aktion läuft noch bis 2012.

Für weitere Angebote besuchen Sie unsere Homepage.
www.askoe-vorarlberg.at

Weitere Informationen und Anmeldungen
Mag. Elisabeth Summer-Jetzinger, BEd
ASKÖ „Fit für Österreich“ Koordinatorin
Tel. : 0676 – 84746469
E-Mail: elisabeth.jetzinger@askoe.at

ASKÖ Landesverband Vorarlberg
Rajko Schermer
Bodangasse 4
6900 Bregenz
0664/73121601
askoe.vlbg@aon.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Hopsi Hopper im Kindergarten Mittelfeld
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen