Hopsi Hopper beim Familiensommer in Dornbirn

Im Tunnel
Im Tunnel ©ASKÖ Vorarlberg

Am 30.8. 2011 war Hopsi Hopper der “Fit und Locker” Frosch der Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in der Volksschule Leopold in Dornbirn unterwegs. Angeleitet vom Diplom-Forstwirt Rajko Schermer und der angehenden Lehrerin Katharina Tusch wurde Geschicklichkeit und Koordination bei verschiedenen Ballspielen geschult. Sprintfähigkeit und Ausdauer waren bei diversen Fangspielen gefordert. Eine neue Perspektive gewannen viele Kinder auf den Rollbrettern und stärkten ihre Armkraft dabei. Anschließend ging es mit den Luftschiffen von Hopsi Hopper über die Weltmeere. So konnte die angestaute Ferienenergie abgebaut werden. Leider vergingen die drei Stunden viel zu schnell.

Besuchen Sie uns für weitere Angebote auf unserer Homepage.
www.askoe-vorarlberg.at
Weitere Informationen und Anmeldungen
Mag. Elisabeth Summer-Jetzinger, BEd
ASKí “Fit für ísterreich” Koordinatorin
Tel.: 0676 ?quot; 84746469
E-Mail: elisabeth.jetzinger@askoe.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Hopsi Hopper beim Familiensommer in Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen