AA

Hoppala: Autounfall brachte Schmuggelware zutage

Doppeltes Pech für einen 41-jährigen - nicht nur, dass er einen Autounfall hatte - bei dem Unfall fand die Polizei auch noch 140 Stangen Zigaretten, die er aus der Slowakei geschmuggelt hatte.

Ein Verkehrsunfall in Wien-Landstraße führte am Montag zur Aufdeckung eines Zigarettenschmugglers. Gegen 6.45 Uhr waren zwei Pkw zusammengestoßen. Als die Polizei die Lenker einvernahm, machte einer der beiden widersprüchliche Angaben. Daraufhin untersuchten die Beamten das Auto und stießen auf 140 Stangen der Marke „Memphis“, die im Kofferraum versteckt waren, sagte ein Beamter der Zollfahndung.

Die Zigaretten waren teilweise in schwarze Müllsäcke verpackt und befanden sich unter anderem im Hohlraum des fehlenden Reserverades sowie in der Seitenverkleidung des Kofferraums. Der Lenker des Fahrzeuges, der 41-jährige Slowake Frantisek L., gab zu, dass er die Zigaretten in seiner Heimat gekauft hatte und in Wien weiter verkaufen wollte. Der Wert der Ware wurde von der Zollfahndung auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Redaktion: Elisabeth Skoda

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Hoppala: Autounfall brachte Schmuggelware zutage