AA

Holzschnitzelgarantie für den Bregenzerwald

Die flächendeckende Holzschnitzel-Versorgung für den Bregenzerwald ist künftig gewährleistet - der Maschinenring Bregenzerwald stellte am Mittwoch die Holzschnitzelgarantie vor.

Die Holzschnitzelanlagen sind in der letzten Zeit eher in einen schlechten Ruf geraten, sagt Georg Nenning, Obmann des Maschinenrings Bregenzerwald, dem ORF. Vor allem bei kleinen Anlagen habe es oft Probleme gegeben, weil die Holzschnitzel von schlechter Qualität oder noch feucht waren.

Dem will man jetzt Abhilfe schaffen. Mit der Holzschnitzelgarantie werde gewährleistet, dass jederzeit trockene Holzschnitzel zur Verfügung stehen.

Telefonisch bestellbar

Der Brennstoff kann telefonisch bestellt werden und wird dem Kunden dann zugestellt. Die Umstellung auf eine Holzschnitzel-Heizung rentiert sich laut Landwirtschaftskammer ab einer Leistungsgröße von 50 Kilowatt.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Holzschnitzelgarantie für den Bregenzerwald