AA

Holländer von Rindern attakiert

Ein holländisches Ehepaar ist im Grenzgebiet zwischen Vorarlberg und Bayern von Rindern angegriffen worden. [2.8.99]

Die näheren Umstände werden von den deutschen Behörden noch abgeklärt.
Die Verletzungen des Ehepaars sind beträchtlich: Der Mann erlitt unter anderem einen Schlüsselbeinbruch und mehrere Rippenbrüche, die Frau starke Prellungen im Gesicht und einen schweren Schock.

Der Holländer, der seinen 70. Geburtstag am Montag im Krankenhaus Dornbirn feiern musste, und seine 71-jährige Frau wanderten auf die Alpe Hinterhochwies im Gemeindegebiet von Riefensberg im Bregenzerwald.

Dabei soll ihr Hund von Rindern angegriffen und verfolgt worden sein. Als der Hund zu seinem Herr lief, wurden auch dieser und seine Frau angegriffen, erklärten die Verletzten der Polizei. Die beiden Feriengäste mussten ins Spital eingeliefert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Holländer von Rindern attakiert