AA

Holländer startet Benefizlauf in Bregenz

In 25 Tagen quer durch Österreich: diese Strecke von über 1.000 Kilometern legt der Holländer Peter Rietveld von der Aktion "Ärzte ohne Grenzen" zurück. Der Marathonlauf nennt sich "Run for Lives".

25 Marathons in 25 Tagen für den guten Zweck: Am Karsamstag startet Peter Rietveld, Diplomkrankenpfleger und Mitarbeiter von Ärzte ohne Grenzen, seinen „Run for Lives“, der ihn von Bregenz bis nach Bratislava führt. Insgesamt will Rietveld über 1.100 Kilometer zurücklegen. Jeder absolvierte Kilometer bedeutet eine Spende für die Einsätze von Ärzte ohne Grenzen.

Der Lauf soll Menschen motivieren, das Vorhaben durch Mitlaufen oder Spenden zu unterstützen. Bei der Initiative kann Peter Rietveld auf einem Teil der Strecke begleitet oder auch selbst einen Lauf organisiert werden. Sponsoren aus Freundeskreis oder Familie sollen ihre Favoriten unterstützen und für jeden gelaufenen Kilometer spenden.

Der 47-jährige Peter Rietveld ist gebürtiger Holländer und lebt heute in Oberösterreich. Er ist seit 1994 bei Ärzte ohne Grenzen aktiv und hat bereits zahlreiche Hilfseinsätze absolviert, unter anderem in Afghanistan, Liberia, und der Demokratischen Republik Kongo. Rietvelds große Leidenschaft ist das Laufen, wobei er sich nicht mit der Teilnahme an gewöhnlichen Marathons begnügt: 2005 führte ihn sein erster Ultra-Run rund 900 Kilometer durch die kanadischen Rocky Mountains.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Holländer startet Benefizlauf in Bregenz