AA

Holland von seiner schönsten Seite

Reisegruppe aus Bregenz
Reisegruppe aus Bregenz ©Kolpingreisen Bregenz
Die Kolping Kulturreise führte uns nach Holland. Unter der perfekten Leitung unseres Reiseleiters Hans Lederer lernten wir die Städte Amsterdam, Rotterdam, Den Haag, Utrecht und Venlo kennen.
Holland 2012

Zwei Drittel der 16,4 Mio Einwohnern des flachen Königreiches leben in Landstrichen, die bis zu 7 m unter dem Meeresspiegel liegen. Bei einer Grachtenfahrt konnten wir alle Sehenswürdigkeiten Amsterdams entdecken. Wir bewunderten die Patrizierhäuser aus dem goldenen Zeitalter, die schönen Kirchen, die berühmte „Magere Brücke“, das Anne Frank Haus und vieles mehr. Ca. 4000 Hausboote liegen an den 160 Kanälen. Amsterdam ist berühmt für die Wohnkultur auf dem Wasser. Fasziniert haben uns auch die unzähligen Radfahrer. In Rotterdamm machten wir eine Hafenrundfahrt. Wir besuchten die berühmten Windmühlen und das malerische Fischerdorf Volendam am Markenmeer mit Ziehbrücken und kleinen Häusern. Wir bewunderten den Keukenhof mit mehr als 7 Mio Blüten. Bei einer Führung besichtigen wir Schloss De Haar. Zum Schluss sahen wir die alle 10 Jahre stattfindende, weltgrößte Gartenausstellung FLORIADE in Venlo. Nach einem gemütlichen Ausklang mit Musik und Gesang machten wir uns auf die Heimreise.

                                                                                                          Christl Vögel                

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Holland von seiner schönsten Seite