Hohenemser Jubelpaare feierten

Vize-Bgm. Günter und Hildegund Linder gratulierten Walter und Hildegard Drexel zum Ehejubiläum. (v.l.)
Vize-Bgm. Günter und Hildegund Linder gratulierten Walter und Hildegard Drexel zum Ehejubiläum. (v.l.) ©TF
Hohenems. Die Hohenemser Jubelpaare, welche in diesem Jahr ein besonderes Ehejubiläum feiern, wurden kürzlich von der Stadt zur Messfeier und einem gemeinsamen Essen im Löwensaal eingeladen.
Bilder von der Feier der Hohenemser Jubelpaare

Nach dem Gottesdienst mit Pfarrer DDr. Thomas Heilbrun in der Pfarrkirche St. Karl gab´s einen Aperitif auf dem Kirchplatz, der wie die Messfeier und die Feier im Löwensaal von der Bürgermusik Hohenems musikalisch umrahmt wurde. Für Bürgermeister Richard Amann, der mit Gattin Anni wie Vizebürgermeister Günter Linder mit Gattin Hildegund zusammen mit den Jubelpaaren feierte, bildeten diese das Fundament der Gesellschaft. Schließlich bildeten sie jene Generation, die nach dem Krieg den Wiederaufbau in unserem Land bewältigten und die sozialen Strukturen in Hohenems aufgebaut hatten.

Der Dank des Stadtchefs galt auch der Löwen-Crew, die mit einer Nachtschicht die Feier überhaupt ermöglicht hatte. Denn am Abend zuvor waren die letzten Vorstellungen des heurigen Festivals für Puppen, Pointen & Poesie über die Bühne des Löwensaales gegangen. Im Anschluss daran musste die Zuschauertribüne abgebaut werden, damit der Saal für die Feier hergerichtet werden konnte. Bei dieser präsentierte dann Jan Mixsa, der heuer die „Lange Nacht der jungen Theatermacher” mit der Vergabe des Rudolf-von-Ems-Kleinkunstpreises moderierte, als Überraschungsgast eine Kostprobe aus seinem Programm.

Heuer werden in Hohenems 31 goldene (50 Ehejahre), acht diamantene (60 Jahre), vier eiserne (65 Jahre) und sogar eine Platinhochzeit mit 70 Ehejahren gefeiert. Unter den 23 Ehepaaren, die sich zur Feier der diesjährigen Jubelpaare angemeldet hatten, waren auch Gertrud und Kurt Mathis aus der Goethestraße 8, die am 31. Mai ihren diamantene Hochzeitstag begingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Hohenemser Jubelpaare feierten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen