AA

Hohenemser Bauträger Alp-Sign Bauproject GmbH in Konkurs

Das Unternehmen steht unter anderem hinter einem Exklusivprokjekt in Brand.
Das Unternehmen steht unter anderem hinter einem Exklusivprokjekt in Brand. ©Bilderbox/GoogleMaps
Hohenems -  Unternehmen steht hinter exklusivem Immobilienprojekt Alpine Lodge im Brandnertal - Hintergründe sind noch völlig offen.

Über den Bauträger Alp-Sign Bauproject GmbH in Hohenems (Kirchholz 3) wurde am Landesgericht Feldkirch ein Konkursverfahren eröffnet. Darüber informierte der KSV1870 Vorarlberg. Der Antrag auf Konkurseröffnung erfolgte von dritter Seite. Nähere Informationen liegen derzeit noch nicht vor.

Das Unternehmen gehört dem geschäftsführenden Gesellschafter Joachim Hallwachs. Als Geschäftsführer eingetragen ist auch Bruno Kurath. Alp-Sign steht unter anderem hinter dem exklusiven Immobilienprojekt Alpine Lodge in Brand im Brandnertal mit 34 Appartements.

Zum Masseverwalter wurde der Dornbirner Rechtsanwalt Tobias Gisinger bestellt. Die Prüfungs- und Berichtstagsatzung findet am 7. Februar 2019 statt. Die Anmeldefrist für Gläubiger endet am 24. Jänner. Ob eine Fortführung möglich ist, steht noch nicht fest.

(wpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenemser Bauträger Alp-Sign Bauproject GmbH in Konkurs