AA

Schutz des Naherholungsraumes Ried – Poller verhindern Schleichverkehr

©Stadt Hohenems
 Das Hohenemser Ried ist nicht nur landwirtschaftlich wichtig, sondern auch ein wertvoller Naherholungsraum für unsere Bevölkerung. Leider nutzten immer mehr PKWs die Wege durch das Ried als Ausweich- und Schleichroute. 

Nach zahlreichen Anregungen bzw. Beschwerden aus der Bevölkerung war die Stadt Hohenems dazu gezwungen, Maßnahmen zu setzen, um die bislang bereits untersagte Durchfahrt durchs Hohenemser Ried zu unterbinden, da das reine Verbot von zahlreichen Personen missachtet wurde.
Daher werden nun an drei Stellen Poller angebracht, die die Durchfahrt unterbinden sollen. „Wir werden diese Maßnahmen in den nächsten zwölf Monaten beobachten und anschließend evaluieren“, so der zuständige Stadtrat Mag. (FH) Markus Klien.
Die Zufahrt zu den einzelnen Grundstücken für landwirtschaftliche Tätigkeiten bleibt weiterhin gestattet – allein die Durchfahrt ist untersagt.
Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen und hoffen, dass der Durchfahrtsverkehr dadurch eingedämmt werden kann und dieser wichtige Naturraum für Menschen und Tiere geschützt wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Schutz des Naherholungsraumes Ried – Poller verhindern Schleichverkehr