AA

LernArt Schüler feierten Schulschluss im Löwensaal

Ein fulminantes Showprogramm gab es im Löwensaal zum Schulabschluss
Ein fulminantes Showprogramm gab es im Löwensaal zum Schulabschluss ©Pezold
Zu einer musikalisch untermalten Österreich-Reise luden die Schüler der LernArt ihre Familien.
LernArt Schüler feierten Schulschluss im Löwensaal

Hohenems. Vergangenen Donnerstagabend hatten sich die Familien der Lern.Art im Löwensaal versammelt, um mit den Schülern eine Reise durch Österreich zu unternehmen. Gestartet wurde mit der Vorarlberger Landeshymne, dann ging es weiter durch alle Bundesländer, die Kinder ließen ihrer Fantasie und ihrem Talent freien Lauf und begeisterten ihr Publikum mit einer einzigartigen Kulturreise. Sieben Schüler wurden in einer berührenden Zeremonie verabschiedet und in einen neuen Lebensabschnitt entlassen, jeder von ihnen hat sich bereits in seiner Wunschschule einen Platz gesichert und so können die jungen Leute im Herbst ihre Flügel ausbreiten und in eine vielversprechende Zukunft starten.

Die Welt ist groß und bunt

Nach Vorarlberg lud “Anton aus Tirol” in gleich mehrfacher Ausführung zu einem Ausflug ins wunderschöne Land hinter dem Arlberg, kulturell interessante Details präsentierten die Mitwirkenden aus Salzburg, was in einem beeindruckenden Referat über Salzburgs wohl berühmtesten Einwohner, Wolfgang Amadeus Mozart, seinen Höhepunkt erlebte. Über Oberösterreich ging es dann weiter in die Wachau und nach Niederösterreich zu den Mönchen im Stift Melk. Dem Badespaß wurde anschließend in Kärnten gefrönt, bevor die Gäste bei volkstümlichen Akkordeonklängen in die grüne Steiermark entführt wurden. Über den Neusiedlersee ging es dann nach Wien, wo die Aufführung beim Opernball einen würdigen und fulminanten Abschluss fand. Schulleiterin Sonja Walser samt ihrem bewährten Team war es gelungen, die 6 – 10 jährigen Schüler in nur wenigen Wochen auf das Festprogramm vorzubereiten. Sämtliche Texte und Lieder wurden, teilweise auch in englischer Sprache, auswendig vorgetragen. Freude und Spaß am Lernen wird in der LernArt Privatschule täglich zelebriert und ganz offensichtlich fühlen sich die Schüler mächtig wohl in einer Umgebung, die Raum und Zeit bereitstellt, die Flügel wachsen zu lassen, die den Flug in ein erfolgreiches Leben ermöglichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • LernArt Schüler feierten Schulschluss im Löwensaal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen