Begrünung des Innenhofs im Beck-Areal

Im Beck-Areal in der Marktstraße wurde der Innenhof von Freiwilligen bepflanzt.
Im Beck-Areal in der Marktstraße wurde der Innenhof von Freiwilligen bepflanzt. ©TF
Hohenems. Die Belebung der Marktstraße schreitet voran. Der Projektentwickler Lacha & Partner saniert hier um rund elf Millionen Euro sieben denkmalgeschützte Gebäude und errichtet vier Neubauten. Das Projekt auf dem ehemaligen Beck-Areal befindet sich bereits in der Endphase.
Im Beck-Areal wurde der Innenhof von Freiwilligen bepflanzt. (

Im Februar 2015 sollen die 20 Mietwohnungen und drei Dienstleistungseinheiten in der Schlossbergstraße 9 und 9a bezugsfertig sein. Weiters werden drei Wohnungen, zwei Büroeinheiten und zwei Geschäftslokale in den generalsanierten denkmalgeschützten Häusern Marktstraße 28-30 Ende des 1. Quartals des nächsten Jahres fertig gestellt sein. Für die Gartengestaltung des Innenhofs zeichnet Landschaftsplaner Thomas Loacker von der Fa. Stadtland verantwortlich.

Unter dessen Anleitung wurde kürzlich die Bepflanzung des Innenhofs mit 40 Eichenblatthortensien, 30 Hainbuchen, 70 Kaukasus-Vergissmeinnicht und 150 weißen Narzissen u.a. von Johannes Inama, Hubert Häusle und Esther, Katayoon Shahbandi, Bettina Köb und Dietmar Fend vom Visionscafe-Team, Emmo Amann, Edwin Schadenbauer sowie Markus Schadenbauer-Lacha und seinen drei Söhnen Tizian, Konstantin und Aurelian durchgeführt. Zudem soll noch ein zentraler Brunnen im Innenhof vom Künstler Arno Egger gestaltet werden.

Projektentwickler Schadenbauer-Lacha setzt bei beiden Projekten in der Marktstraße auf Klasse statt Masse und somit auf kleine, individuelle und qualitativ hochwertige Läden. Angedacht sind etwa Geschäfte für Lebensmittel-Spezialitäten, eine Schreibwarenhandlung, Mode- und Schmuckdesignateliers oder ein Bioladen. Ein solcher soll mit einem kleinen Cafe am 1. März 2015 im Beck-Areal  eröffnet werden. Schon etwas früher, nämlich am 16. Jänner, bietet in der Marktstraße 30 die Boutique Lion eine kleine, feine Kollektionen von Frauen für Frauen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Begrünung des Innenhofs im Beck-Areal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen