AA

Hohenems: Nachhaltig regional, entschleunigt und vielfältig!

©Stadt Hohenems
Mit der neuen Kampagne „Meine Inspirationsquelle!“, starken Bildern aus der runderneuerten Stadt, wunderschönen Naherholungsräumen und ansprechenden Veranstaltungen startet Hohenems ab sofort in den Sommer 2020 und bringt damit die einzigartigen Vorzüge der Stadt auf den Punkt!
Imagekampagne

„Es war uns wichtig – gerade in der Krisenzeit – mit einer starken Werbekampagne die Aufmerksamkeit auf Hohenems und die Stärken der Stadt zu lenken: Keine andere Stadt ist so authentisch, inspirierend und echt im Auftritt wie Hohenems, und es ist uns buchstäblich gelungen, das schöne Spiegelbild der Stadt einzufangen! Hohenems und die zahlreichen inhabergeführten Geschäfte, die größte Begegnungszone Vorarlbergs mit kostenlosen Parkplätzen, die nahen und wunderschönen Naturräume und die vielen Museen und Lokale sind immer einen Besuch wert – und genau das zeigen wir mit dieser gelungenen Kampagne. Eine unbestrittene Qualität von Hohenems ist der hohe Stellenwert der Regionalität, Nachhaltigkeit und der Handwerkskunst, die in den Innenstadtgeschäften wirklich gelebt wird. In Hohenems gab und gibt es nämlich schon, was andere Städte und Kommunen gerne hätten. Die Plätze und Gassen sind mittlerweile lebendige Treffpunkte, die gleichzeitig eine unglaubliche Entschleunigungs- und Erholungsqualität bieten, und wir hören daher immer öfter: ein Besuch in Hohenems ist fast wie Urlaub mit italienischem Flair. Und das direkt vor der eigenen Haustür!“, erklären Bürgermeister Dieter Egger und Wirtschaftsstadtrat Arno Gächter den Hintergrund der neuen Werbeaktion.

 

Mit Spiegeln die Inspirationsquellen der Stadt einfangen

Zwölf Entwürfe wurden von mehreren Agenturen eingeholt. Am überzeugendsten war letztendlich die Kampagnenidee der Bregenzer Agentur „Silberball“, die bereits den Markenprozess der Stadt und das neue Logo erfolgreich entwickelt und begleitet hat: Vor der atemberaubenden Kulisse der runderneuerten Innenstadt halten dabei Werbebotschafter Spiegel in den Händen, mit denen sie ihre Inspirationsquellen einfangen. 

 

Inspirierende Events und Aktionen runden Kampagne ab

„Gute Werbung ist für uns aber nur der erste Schritt: Wir unterstützen die Imagekampagne auch mit einem ideal abgestimmten Event- und Kultur-Sommerprogramm, welches trotz Corona qualitätsvolle und sichere Akzente setzt und zum Genießen einlädt: ansprechende Kulturworkshops und DJ-Programm an den Wochenenden, unzählige Straßenmusikauftritte von Bands aus dem Dreiländereck, steirische Weintage, Shoppingaktionen in der Innenstadt, Klassikmusikprogramm auf Weltniveau, ein angepasstes „New Orleans-Festivalkonzept“, kreative kleine Gassen- und Straßenmärkte und ein lässiges Aktivsommerprogramm für Kinder. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei – entschleunigt, nachhaltig, qualitäts- und genussvoll!“, freuen sich Bürgermeister Egger und Stadtrat Arno Gächter abschließend.

Das gesamte Eventprogramm der Stadt findet man auf dem digitalen Eventkalender unter www.hohenems.at/veranstaltungen!

Ein Video vom Shooting der Kampagne findet sich auf www.youtube.com/stadthohenems!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Hohenems: Nachhaltig regional, entschleunigt und vielfältig!