AA

Hohenems: Fallschirmspringer segelte bewusstlos zu Boden

Der Helm des 24-jährigen Fallschirmspringers.
Der Helm des 24-jährigen Fallschirmspringers. ©PI Hohenems
Hohenems. Ein 24-jähriger Mann aus Klaus sprang am Sonntag gegen 11:55 Uhr mittels Auerbach-Salto aus einem Absprungflugzeug und schlug dabei mit dem Hinterkopf an die Bodenplatte des Flugzeuges.

Er wurde daraufhin bewusstlos und fiel in diesem Zustand bis auf eine geschätzte Höhe von ca 225 Meter, als das Notfallsystem den Notschirm automatisch öffnete. Der Mann landete daraufhin – immer noch bewusstlos – im Ried im Grenzgebiet zwischen Hohenems, Lustenau und Dornbirn. Nach einigen Minuten am Boden kam er wieder zu Bewusstsein.

Der Mann wurde durch den Unfall leicht verletzt und durch die Rettung Hohenems ins LKH Hohenems gebracht. Die Erstbehandlung erfolgte durch einen ebenfalls aus dem Flugzeug abgesprungenen Arzt und die Rettung Hohenems. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Hohenems: Fallschirmspringer segelte bewusstlos zu Boden