Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Hohe Auszeichnung für Naturhotel "Chesa Valisa"

Ausgezeichnet: Naturhotel "Chesa Valisa" in Hirschegg.
Ausgezeichnet: Naturhotel "Chesa Valisa" in Hirschegg. ©privat

Das Naturhotel “Chesa Valisa” in Hirschegg wurde von der Reisezeitschrift GEO SAISON zum besten Ökohotel Europas gekürt. Eine Jury bestehend aus 28 internationalen Experten der Medien-, Reise- und Design-Branche wählte das Vier-Sterne-Haus im Kleinwalsertal ganz an die Spitze.

Bei allen objektiv messbaren Vorzügen, die Hotels haben müssen, geht es dem Reisemagazin vor allem auch um die Frage: Würde ich diesen Ort einem Freund empfehlen? Gesucht wurden deshalb Häuser, die etwas ganz Besonderes haben, das sie wiederum von anderen abhebt. Für das “Chesa Valisa” trifft dies laut dem Jury-Urteil in mehreren Bereichen zu. Dass Ökologie viel mit bewusstem Genuss zu tun hat, steckt in der Philosophie der Betreiber. Bioküche nur aus frischen Zutaten mit dem Gütesiegel “Grüne Haube” überzeugte die Juroren ebenso wie die Verschmelzung der Vorarlberger Holzbauweise mit moderner Architektur. Aber auch was dem Gast an Spa und Aktivprogramm inmitten der Natur geboten wird.

Das Naturhotel war bereits 2008 als Preisträger in der GEO SAISON. Damals als bestes Familienhotel. Was hinter den Auszeichnungen steckt? “
Dass neben dem Geschäft auch für die Familie und private Bedürfnisse Luft bleibe, so Hotelier Dr. Klaus Kessler, der das Haus mit seiner Frau Sieglinde führt. Als bestes Ökohotels Europas ausgezeichnet zu werden sei das Ergebnis von mehr als 20 Jahren konsequenter und zielgerichteter Arbeit im Bereich Ökologie, ist Kessler überzeugt vom eingeschlagenen Weg seines Hauses. Öko ist für Familie Kessler keine Modeerscheinung. Sie sehen darin vielmehr die Reduzierung auf die tragenden Werte abseits von Modegags.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mittelberg
  • Hohe Auszeichnung für Naturhotel "Chesa Valisa"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen