AA

Hoffnungsschimmer: Salzburger Forscher arbeiten an Wirkstoff gegen Alzheimer

©AP
Wenn das Gedächtnis der Liebsten im Alter schwindet, können Angehörige oft nur hilflos zusehen. Gegen Alzheimer gibt es derzeit noch kein funktionierendes Heilmittel. In naher Zukunft könnte sich das aber ändern - Forscher arbeiten an einem Wirkstoff der den Patienten wieder Hoffnung geben soll.

Salzburger Molekularbiologen ist es nun gelungen, einen Wirkstoff gegen die heimtückische Krankheit zu entwickeln. An Mäusen soll das Medikament bereits positiv getestet worden sein. Die Forscher hoffen, schon in den nächsten Jahren ein entsprechendes Medikament auch für Menschen entwickelt zu haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Hoffnungsschimmer: Salzburger Forscher arbeiten an Wirkstoff gegen Alzheimer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen