AA

Hoffen auf starkes Finale

"Wir haben an einem Tag soviel Umsatz gemacht, wie letztes Jahr während der gesamten Messe", zeigte sich einer der 130 Aussteller der Bludenzer Messe begeistert. [14.5.99]

Begeistert waren auch die Organisatoren, weniger Begeisterung herrschte allerdings bei den Ausstellern im Freigelände. Trotz des verregneten Tages herrschte an den Kassen des Messegelände auf dem “frigodrom” in Nüziders ein reger Andrang. Mit 3000 Besuchern wurde der Trend des Eröffnungstages fortgesetzt. “Für den erwartet schwachen Freitag ist das ein guter Ergebnis”, zeigt sich Messechef Wolfgang Reiter zuversichtlich. Die erhofften 25.000 Besucher dürften durchaus realistisch sein. Dennoch hatte das Regenwetter auch Auswirkungen für die Veranstaltungen. “Vor allem die Aussteller im Freigelände _ primär war davon das Schwerpunktthema “Zweirad” betroffen _ kämpften mit der Nässe und den kühlen Temperaturen. “Die Zweiradshow kommt zwar gut an, es gehen leider nur wenige Besucher ins Freigelände.”

Wie bei der Dornbirner Messe haben die Organisatoren auch in Nüziders ein Parkplatzproblem. Vor allem dann, wenn der Regen länger anhält. Die als Abstellflächen genutzten Wiesen zeigten sich gestern schon schwer ramponiert. “Wir haben deshalb den Busdienst nochmals verstärkt. Alle Landbusse der Linie 73 uns 76 fungieren automatisch auch als Messebusse. Die Fahrt zur Messe ist natürlich gratis”, so Reiter. Tagsüber verkehren die Busse im Halbstundentakt, abends dann stündlich. Der Samstag ist der Jugend gewidmet. Vor allem das Abendprogramm ist dem entsprechend ausgerichtet.

von Stefan Kirisits

(Bild: Kirisits)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hoffen auf starkes Finale