AA

Hockey: Geringe Erwartungen bei der Champions Challenge – U18-EM in Wien

Österreichs Hockey-Herren mit dichten Programm
Österreichs Hockey-Herren mit dichten Programm ©vienna.at
Nach dem Ende der österreichischen Meisterschaft ist die Pause für die österreichischen Hockey-Herren nur kurz. Ab Montag steigt in Dublin die Champions Challenge. Die Erwartungen von Teamchef Frank Hänel sind gedämpft.

Schwierige Auslosung
In der irischen Hauptstadt Dublin wartet auf die Nationalmannschaft eine schwierige Aufgabe. In Gruppe B trifft das Team des deutschen Teamchefs Frank Hänel (zurzeit auf Rang 22 der Weltrangliste!) auf Malaysien (Weltranglistenrang 15), Frankreich (Weltranglistenrang 17) und Russland (Weltranglistenrang 25). In Gruppe A trifft Gastgeber Irland auf Japan, Polen und Chile. Die beiden ersten der beiden Gruppen ziehen jeweils ins Semifinale ein.

Gedämpfte Erwartungen
Österreichs Hockey Nationalteam ist auf dem Weg nach oben. Für das Turnier in Dublin sind die Erwartungen jedoch gedämpft. „Die Vorbereitung war bei weitem nicht ideal. Wir hatten nur vier Vorbereitungsspiele auf Dublin. Von daher sind die Erwartungen von meiner Seite gedämpft. Wir werden einiges auch probieren. Daher ersuche ich auch die Hockeyfans daheim um Verständnis wenn wir das Turnier nicht gewinnen sollten“, erklärt Frank Hänel gegenüber Vienna Online.

U18 EM in Wien
Während die Herren Nationalmannschaft in Dublin um den Turniersieg kämpft, können in Wien die Stars von morgen beobachtet werden. Bis zum kommenden Samstag findet in Wien die U18 Europameisterschaft der Division B statt. Dabei trifft Österreich in der Gruppe B auf die Schweiz, Irland und die Ukraine. Die Österreicher gehen als Favoriten in das Turnier.

Link:
www.hockey.at – Österreichischer Hockeyverband

Thomas Muck
In Kooperation mit
sportreport.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Hockey: Geringe Erwartungen bei der Champions Challenge – U18-EM in Wien