AA

Hock – ein Fest der Kultur(en)

www.jm-hohenems.at!
www.jm-hohenems.at! ©Stadt Hohenems
 Schon im Vorfeld wurde dieses Fest zum Stadtgespräch – und brachte Menschen dazu, ihre Stühle und die Geschichten dazu im Archiv des Jüdischen Museum Hohenems abzugeben.

Auf ihnen und vielen anderen überraschenden Sitzgelegenheiten können wir beim Hock unseren Platz finden.
Am Samstag, dem 8. August 2020, wird gefeiert: das Zusammensein und das Erzählen. Von 10 bis 18 Uhr beim Zusammensitzen und bei Führungen durch das Viertel kommen die Geschichten der Stadtbewohner zur Sprache und am Nachmittag kann man die gesammelten „Stühle mit Geschichte“ sogar ersteigern.

Den ganzen Tag über gibt es ein Programm für die ganze Familie. Es singt unter anderem der „Kontaktchor“, Kinder des Kulturvereines „Kizilca“ tanzen, „Zack & Poing“ und der Schachklub Hohenems sorgen für Freude am Spiel, auf einer Mitmachbühne treten junge und auch ältere Talente auf, und Musiker von „Unter der Laterne“ geben zum Abschluss ein Konzert.

Eröffnung bereits am Freitag!

Und als besonderes Highlight wird bereits am Freitag, dem 7. August 2020, um 16 Uhr das Fest mit einer Aktion vor dem Brunnen in der Marktstraße/Ecke Schweizer Straße eröffnet. Der „Engel der Geschichte“ wird Hohenems besuchen: Ein Kunstwerk von Günther Blenke schwingt seine Flügel und öffnet sein Auge. Wir sind gespannt.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Aber auch für die Einhaltung aller COVID-19-Vorgaben.

Das Fest findet nur bei guter Witterung statt.

Detaillierte Informationen zum Programm finden Sie unter www.jm-hohenems.at!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Hock – ein Fest der Kultur(en)